LVR-Jugendhilfe Rheinland: Neue Leitung in Remscheid
Oliver Artmann ist der neue Leiter des Remscheider Standortes der LVR-Jugendhilfe Rheinland. Der 55-jährige folgt auf Kai Wagner, der die Jugendhilfe-Einrichtung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) aufgrund neuer privater und beruflicher Herausforderungen verlassen hat. Artmann ist Diplompsychologe und staatlich anerkannter Bewegungspädagoge. Er absolvierte zudem eine Weiterbildung zum Traumapädagogen bzw. -Traumafachberater.
Oliver Artmann arbeitet seit 2009 für die LVR-Jugendhilfe Rheinland und war zunächst Bereichsleiter im Solinger Halfeshof. Ende 2010 wechselte er zum Standort Remscheid und war dort bis zuletzt Bereichsleiter und stellvertretender Einrichtungsleiter.
„Ich freue mich, dass wir mit Oliver Artmann einen erfahrenen Kollegen für die Leitung unseres Standortes Remscheid gewinnen konnten. Mit seiner Expertise in der stationären Wohngruppenarbeit und der Erfahrung als stellvertretender Leiter wird er dafür Sorge tragen, dass wir in Remscheid auch künftig ein hoch spezialisiertes Angebot vorhalten. Denn nur so können wir Kinder und Jugendliche trotz schwieriger Startbedingungen optimal begleiten“, sagt Stefan Sudeck-Wehr, Leiter der LVR-Jugendhilfe Rheinland.